Jugendschach

Es sind alle Alterskategorien herzlich eingeladen, an unseren offenen Spieleabenden teilzunehmen. Egal, ob du ein erfahrener Schachspieler bist oder gerade erst anfängst, bei uns bist du willkommen. Unsere Spieleabende bieten die perfekte Gelegenheit, neue Schachfreunde kennenzulernen, sich mit anderen Spielern auszutauschen und herausfordernde Partien zu spielen. Es spielt keine Rolle, ob du jung oder jung geblieben bist, bei uns stehen Spaß und gemeinschaftliches Schachspielen im Vordergrund.

Unser Ziel ist es, die Begeisterung für Schach zu fördern und eine Gemeinschaft von Schachliebhabern zu schaffen. Wir glauben daran, dass Schach nicht nur ein Spiel ist, sondern auch wertvolle Fähigkeiten wie strategisches Denken, Problemlösung, Konzentration und Geduld fördert. Indem wir Schachkurse an Schulen anbieten und offene Spieleabende organisieren, möchten wir Menschen jeden Alters die Möglichkeit geben, von den zahlreichen Vorteilen des Schachspiels zu profitieren.

Anmeldung Jugendschach

Herzlich willkommen zum Jugendschach! Wir freuen uns, Jugendliche und Kinder zu unserem Schachkurs einzuladen. Wenn du Interesse am Schachspiel hast und gerne deine Fähigkeiten verbessern möchtest, bist du bei uns genau richtig!

Unser Vereinsabend bietet eine großartige Gelegenheit, das Schachspielen zu erlernen oder deine bereits vorhandenen Kenntnisse zu vertiefen. Egal, ob du ein Anfänger bist oder bereits erste Erfahrungen gesammelt hast, unser Schachkurs ist für alle Spielstärken offen.

Der Vereinsabend für Jugendliche beginnt um 17:30 Uhr und bietet eine freundliche und unterstützende Umgebung, in der du neue Freunde finden und dein strategisches Denken weiterentwickeln kannst. Unsere erfahrenen Schachlehrer stehen dir zur Seite, um dir beim Erlernen der Grundlagen zu helfen oder fortgeschrittene Techniken zu verfeinern.

Um am Schachkurs teilzunehmen, bitten wir dich, dich im Voraus anzumelden. Dies ermöglicht uns, den Kurs entsprechend vorzubereiten und sicherzustellen, dass wir genügend Materialien und Ressourcen für alle Teilnehmer bereitstellen können. Die Anmeldung ist unkompliziert und einfach mit dem nachfolgenden Kontaktformular.